X
shop » FAQ

FAQ

Häufige Fragen (FAQ´S)

Versand

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL!

DHL bietet Ihnen auf Ihrer Homepage unter www.dhl.de ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Wenn Sie vor 12 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Der Postlaufweg dauert ein bis zwei Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist. Zwei bis vier Werktage dauert der Postlauf, wenn die Lieferadresse in Österreich ist. 

Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter shop@tischideen-und-ambiente.de oder unter der Telefonnummer 07708-230 00-0.

 

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Gern versenden wir Ihre Ware auch an eine Packstation.

Hierzu benötigen wir folgende Daten:

  • Postnummer (meist 8-stellig)
  • Packstationsnummer

 

Die Sendung wird vermisst – was nun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden?

In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel gleich noch einmal neu zu bestellen.
Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an shop@tischideen-und-ambiente.de oder rufen Sie uns unter 07708-230 00-0 an.

 

Rücksendungen & Widerruf

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden!

Vor einer Rücksendung beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung und AGB, diese finden Sie auf der Startseite ganz unten aufgeführt.

 

Wie kann ich die Ware zurückschicken?

Rücksendungen bitte ausschließlich an folgende Adresse senden:

Tischideen und Ambiente
Poststraße 29
78187 Geisingen-Leipferdingen

Verpacken Sie die Ware transportsicher, wenn möglich im Originalkarton.

Erstellen Sie sich unter Retoure/Umtausch Ihren Rücksendeaufkleber und lassen Sie sich diesen per Mail zukommen und ausdrucken.

Kleben Sie den Rücksendungsaufkleber auf den Versandkarton. Achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist.

Ziehen Sie es also vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Rücksendungsaufkleber. Porto brauchen Sie bei der Aufgabe der Sendung nicht zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen.

Das Paket geben Sie bitte bei Ihrer nächsten DHL- bzw. Poststelle ab! Evtl. nimmt auch Ihr Postbote das Paket bei seiner Tour mit!

Bitte beachten Sie, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Es entstehen Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware keine Kosten für die Rücksendung, sofern der Warenwert Ihrer Bestellung über 40 Euro liegt.

Ansonsten berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von 4,95 Euro pro Paket (wenn Sie unseren DHL-Aufkleber nutzen).

 

Wie schicke ich aus Österreich Ware zurück?

Eine Rücksendung aus Österreich funktioniert im Grunde wie eine Rücksendung aus Deutschland.

Ihren Retourschein erstellen Sie sich bei Umtausch/Retoure unter dem Link "Retoure aus Österreich".

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

  • bei Vorkasse-Kauf eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde (hierzu bitte die Bankdaten mitteilen).
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
  • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.

Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns auch jederzeit unter der Telefonnummer 07708-230 00-0 erreichen oder Sie kontaktieren uns per E-Mail shop@tischideen-und-ambiente.de .

 

Zahlungsmöglichkeiten

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl:

 

Zahlung per Vorkasse

Entscheiden Sie sich für die Zahlart Vorkasse, erhalten Sie umgehend nach dem Absenden der Bestellung die Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail ist auch unsere Bankverbindung enthalten.

Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer anzugeben. Nur so ist uns die Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Für Zahlungen aus Österreich verlängert sich die Dauer auf bis zu 5 Arbeitstage.

 

Unsere Bankverbindung

Zahlungsempfänger: Tischideen und Ambiente
Konto-Nr.: 150 957 416
BLZ: 694 500 65
Bank: Sparkasse Schwarzwald Baar

oder

IBAN: DE60 694500650 150957416
BIC: SOLADES1VSS

 

Zahlung per Sofortüberweisung

SOFORT-Ueberweisung

Die SOFORT Überweisung zählt zu den Online Direktüberweisungsverfahren und funktioniert auf Basis des bewährten Online-Banking. Ihr großer Vorteil ist: Sie müssen sich nicht erst registrieren oder ein virtuelles Konto, eine sogenannte Wallet, anlegen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine sofortige Überweisung, also eine Direktüberweisung. Dazu wählen Sie bei Ihrem Online-Einkauf einfach SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden dann automatisch auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Sie müssen nur noch die Bankleitzahl Ihrer Bank und Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking Konto übermittelt. Der Onlinehändler erhält eine Echtzeitbestätigung über die Einstellung Ihrer Überweisung in Ihr Online-Banking und kann dadurch die Bestellung sofort bearbeiten und versenden. So entsteht keine Wartezeit bis der Warenversand durchgeführt wird, wie etwa bei der Vorkasse per Banküberweisung. Und der Händler kann Ihre Waren schneller liefern.

Die Lieferung Ihrer Bestellung kann schneller erfolgen, da Ihr Onlinehändler nach erfolgreich eingestellter Überweisung sofort eine Transaktionsbestätigung erhält.

 

Nachnahme - Nur innerhalb Deutschlands möglich!

+ 7,50 € Nachnahmegebühr + 2,- € Übermittlungsgeld an den Zusteller vor Ort.

 

Zahlung per Kreditkarte

kreditkarten

Bei uns können Sie mit Heidelpay auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Master Card, Visa. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

 

Zahlung per PayPal

PayPal

Wählen Sie hierzu als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Des Weiteren ist es nicht möglich, eine Bestellung auf Vorkasse oder Rechnung per PayPal zu bezahlen, da dies in unserem System nicht zugeordnet werden kann. Wir bitten Sie dies bei Ihrer Zahlung zu berücksichtigen.

Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

 

Zahlung per Rechnung mit BillPay

In Zusammenarbeit mit BillPay bieten wir Ihnen die Zahlung per Rechnung als Zahlungsoption an. Mit BillPay Rechnung müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. So können Sie sicher und einfach einkaufen!

 

Ratenkauf mit Santander

Santander unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer kleinen und großen Wünsche. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Finanzierung an. Individuelle Raten und Laufzeiten sorgen für Ihre Flexibilität.